Rezensionen

Klinik: Innere Medizin

Basislehrbuch Innere Medizin- Studienausgabe
Autor: Renz-Polster, Krautzig, Braun
Verlag: Elsevier
Auflage: 4. Auflage „Studienausgabe“ Taschenbuch
Preis: 49.95 €
Bibliothek:
kaufen:
Gesamt: sehr gut
Rezension
Das Basislehrbuch Innere Medizin gibt es jetzt auch in einer „Studienausgabe“, immer noch in der 4. Auflage. Diese Ausgabe ist ein Taschenbuch und, obwohl natürlich weniger stabil, praktischer als die zudem teurere Hardcover-Ausgabe. Laut Herausgeber wurden sogar Fehler aus der Hardcover-Ausgabe korrigiert. Ansonsten unterscheidet sich diese Ausgabe nicht von der hier schon einmal rezensierten.
Gegliedert ist das Buch in 14 große Kapitel, die einzelnen Themen und Krankheiten werden ausführlich behandelt. Angefangen bei den Grundlagen aus der Vorklinik, führt jedes Unterkapitel über Diagnose hin zu Therapie und Medikation. Einprägsamen Bilder und Grafiken sprechen auch den visuellen Lerntyp an. Zum gezielten Wiederholen gibt es rote Kästen, die das Wichtigste noch einmal zusammenfassen. Der Text ist sehr flüssig geschrieben, so dass man trotz der vielen Seiten das Gefühl hat, gut voranzukommen. Für mich definitiv die bessere Alternative zu anderen Werken, die eher Telefonbüchern ähneln!
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.