Rezensionen

Vorklinik: M1 / Physikum

1. ÄP Examen Frühjahr 2011 Schwarze Reihe
Autor:
Verlag: Thieme Verlag
Auflage: 1. Auflage 2011
Preis: 24.99 €
Bibliothek:
kaufen:
Gesamt: ausreichend
Rezension
Die Schwarze Reihe ist das Physikum im Buchformat.
In diesem Buch befinden sich im ersten Teil des Buches die originalen Prüfungsfragen des Physikums aus dem Frühjahr 2011. Im zweiten Teil es Buches gibt es zu jeder Frage eine ausführliche Erklärung.
Am Schluss folgt noch ein Bildanhang zu den Fragen, mit großen Farbfotos.
Leider etwas ungünstig finde ich, dass im Frageteil die jeweilige Antwort immer schon unten auf der Seite zu sehen ist. So muss man sich doch sehr zusammen nehmen, nicht unten auf die gut lesbaren Antwortbuchstaben zu linsen. Es wäre sicher schöner gewesen, es gäbe einen Antwortbogen dabei, auf dem man kreuzen kann (man könnte den ja dann auch kopieren).
Was ich zudem bemängele ist der Preis von 24,99€ für nur ein(!) Physikum, wo man doch an unserer Universität einen kostenlosen Zugang zu examen-online bekommen kann, oder man kauft sich eine CD zum kreuzen, wo man dann gleich sehr viele Examina kreuzen kann.
Sicherlich ist das kreuzen sehr wichtig und die Erläuterungen sind wirklich gut verständlich und erklären einem nochmal viele Sachverhalte, allerdings sehe ich nicht den Sinn so viel Geld auszugeben um ein einzigen Physikum als Buch zu haben.
Für Menschen, die allerdings sehr ungern am PC kreuzen, oder vielleicht sich auf das Physikum vorbereiten müssen und keinen Zugang zu einem PC haben, oder einfach draußen im freien kreuzen wollen, ist die schwarze Reihe sehr empfehlenswert.
Fazit: Das Kreuzen ist sehr wichtig für die Physikumsvorbereitung, allerdings ist das Physikum im Buchformat eine sehr teure Alternative zum kreuzen am PC.
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.