Rezensionen

Vorklinik: Andere

Medizinische Fachwörter A-Z
Autor: Anna-Maria Seitz, Andrea Kurz
Verlag: Elsevier/Urban&Fischer
Auflage: 3. Aufl. 2021
ISBN: 978-3-437-43107-4
Seiten: 395
Preis: 19 €
Bibliothek:
kaufen:
Inhalt: gut
Layout: sehr gut
Preis/
Leistung:
befriedigend
Gesamt: gut
Rezension
In diesem Softcoverbuch in Kitteltaschenformat sind alphabetisch sortiert etwa 6800 Einträge mit ganz kurzen Definitionen gelistet. Zudem finden sich etwa 450 Abbildungen und anatomische Übersichtsbilder zum besseren Verständnis. Auch finden sich etwa 50 QR-Codes zu Videos in diesem Buch, die auch wieder ausführlichere Erklärungen bieten sollen. Zum Schluss des Werks findet sich noch ein kleiner Abschnitt zu Begriffen, die für StudienanfängerInnen besonders interessant sind, sowas wie UaK (Unterricht am Krankenbett) oder auch ein kurzer Eintrag über unser allerliebstes Fußballturnier – den Medimeisterschaften!
+
Hält genau, was es verspricht: ganz kurze und prägnante Definitionen zu jeder Menge Begriffen! Zudem ist es durch die alphabetische Anordnung super zum Nachschlagen geeignet und Videos und Bilder helfen beim Verständnis.
Da gibt es nichts – dieses Werk ist genau, was es im Titel sagt: ein kleines Lexikon medizinischer Fachwörter, nicht mehr und nicht weniger.
Fazit
Sicherlich interessant, um sich mal in den medizinischen Fachjargon zu bewegen, allerdings auch wirklich nicht tiefgreifender.
Zielgruppe
StudienanfängerInnen, Medizininteressierte
Relevanz für das Studium an unserer Fakultät
gering
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.