Rezensionen

Vorklinik: Physiologie

Physiologie des Menschen
Autor: Robert Schmidt, Florian Lang, Manfred Heckmann
Verlag: Springer Medizin Verlag
Auflage: 31. Auflage 2010
Preis: 79,95 €
Bibliothek:
kaufen:
Gesamt: gut
Rezension
„Physiologie des Menschen“ ist ein sehr umfangreiches und ausführliches Lehrbuch der Physiologie, das wohl kaum eine Wissenslücke offen lässt. Die Kapitel sind gut gelieder und es gibt ein farblich abgesetztes Leitsystem zum schnellen Aufschlagen. Es gibt jeweils eine kurze Einleitung zu jedem Kapitel und nach jedem Abschitt eine kurze Zusammenfassung. Besonders gut finde ich die grünen „Klinik-Kästen“, die einem neben dem doch oft trockenen Physiologiestoff auch die Klinik etwas näher bringen.
Die Abbildung sind alle in Farbe und gut verständlich und es gibt zudem immer wieder Tabellen, die ich recht übersichtlich finde.
Besonders gut finde ich, dass es bei dem großen und doch sehr schweren Lehrbuch noch ein leichtes Repetitorium-Heft gratis dazu gibt, dass man zum schnellen Wiederholen nutzten kann und das in jede Tasche passt.
Insgesamt finde ich, dass der „Schmidt-Lang-Heckmann“ ein wirklich gutes Physiologiebuch ist auf die sich die Dozenten auch gerne beziehen, auch wenn der Preis nicht wirklich studentenfreunldich ist. Allerdings ist es sehr umfangreich und nichts für diejenigen, die sich beim Lesen nur auf das Wesentliche beschränken wollen.
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.