Rezensionen

Klinik: Allgemeinmedizin

Medical English pocket
Autor: D. Lorenz-Struve (Herausgeber)
Verlag: Börm Bruckmeier
Auflage: 1. Auflage 2005
Preis: 14.95 €
Bibliothek:
kaufen:
Gesamt: sehr gut
Rezension
Der unverzichtbare Begleiter für die Kitteltasche im englischsprachigen Ausland!

Es ist zwar nicht so ausführlich wie ein dicker Wälzer, bietet aber das wichtigste aus allen Bereichen der Medizin mit systematisch gegliederten medizinischen Fachbegriffen in Tabellen, das wichtigste Vokabular in Interviewform für Anamnese, Untersuchung, Diagnose und Behandlung, nicht nur für die Kommunikation mit dem Patienten und Angehörigen, sondern auch mit Kollegen und dem Pflegepersonal.

Mit dem Teil für Zahnmediziner können wir jetzt zwar nicht so viel anfangen, aber es gibt ihn prinzipiell auch.

Alles in Allem sehr zu empfehlen, um mal eben nachzuschlagen, was der Stationsarzt denn nun meint oder wie das doch gleich auf Englisch heißt… :)
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.