Rezensionen

Vorklinik: Andere

Medizinische Fachwörter von A-Z
Autor: Seitz, Kurz
Verlag: Elsevier
Auflage: 1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-437-43105-0
Seiten: 376
Preis: 17,00 €
Bibliothek:
kaufen:
Inhalt: sehr gut
Layout: sehr gut
Preis/
Leistung:
gut
Gesamt: sehr gut
Rezension
Ein medizinisches Wörterbuch von Anatomischen Strukturen, physiologischen Begriffen, klinischen Zeichen, Erkrankungen, Therapien, Abkürzungen, Assessmentinstrumenten und mehr, alphabetisch sortiert. Enthält Synonyme, Antonyme, Bilder und Diagramme für ein einprägsames Verständnis.
Ob ein Schema von Anatomischen Strukturen, oder bekannte Diagramme für Diagnostik in der Klinik sowie Laborwerte, hier ist anscheinend alles zu finden. Von allen Bereichen und Systemen, einfache und fortgeschrittene Begriffe können schnell nachgeschlagen werden.
+
Die Bilder und Diagramme sind sehr gut, die Definitionen sind schnell und einfach erklärt.
Es gibt auch Tabellen mit Normwerten, was ich sehr praktisch fand. Ich wollte diese Buch haben, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist, ich kann es nur empfehlen für nicht-Muttersprachler, denn manchmal sind die Online Quellen zu ausführlich, wenn man nur schnell die Definition wissen möchte.
Das Buch ist sehr gut konzipiert, aber heutzutage kann man schnell googeln oder in Apps nachschlagen, wie Doc Check & Co. Deshalb ist es vielleicht doch nicht so notwendig.
Fazit
Wenn man lieber mit Büchern arbeitet und Ablenkungen mit dem Handy vermeiden will, kann von diesem Wörterbuch profitieren. Jedoch ist googeln mehr als genug.
Zielgruppe
Erstsemester und nicht-Muttersprachler von allen Semestern oder Ärzte, die aus dem Ausland gekommen und frisch eingestiegen sind.
Relevanz für das Studium an unserer Fakultät
Nicht notwendig, aber ein gutes Tool zum einsteigen.
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.