Rezensionen

Klinik: Innere Medizin

BASICS Immunologie
Autor: Oliver Schmetzer
Verlag: Urban und Fischer Verlag
Auflage: 1
Preis: 18,95  €
Bibliothek:
kaufen:
Gesamt: gut
Rezension
Gut – besser – BASICS!
Das Buch erhebt den Anspruch die Basics der Immunologie darzustellen. Auf 103 Seiten wird ein ausreichender Einblick in die Welt der Immunologie geboten. Anschaulich mit farbigen histologischen und klinischen Bildern sowie leicht verständlichen Schaubildern und Tabellen werden diverse Krankheiten erklärt. Die Immunologie ist ein Fach welches seine relevant in nahezu allen klinischen Fächern hat. Das Buch geht nicht wirklich in die Tiefe. Dies ist aber auch nicht Sinn und Zweck. Wer sich einen überblick über die Immunologie verschaffen will ist bei dem Buch gut aufgehoben. Dieses Buch ist der perfekte Einstieg. Basic eben.
Was alle BASICS Bücher auszeichnet ist, dass pro Doppelseite versucht wird ein oder mehrere Zusammenhängende Themen zu behandeln. Auch dies wurde in dem Immunologie Buch fast immer geschafft.
Alles in allem ein hervorragendes Buch welches sich auf jeden Fall lohnt zu lesen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist mit 19 Euro sehr gut.
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.