Rezensionen

Klinik: Innere Medizin

Hörbuch Innere Medizin (Visite live)
Autor:
Verlag: Elsevier
Auflage:
Preis: 15,95 €
Bibliothek:
kaufen:
Gesamt: befriedigend
Rezension
Ein Hörbuch für Mediziner. Als Zuhören begleitet man 10 Visiten in der Inneren Medizin. Man hört wie die Assistenzärzte ihre Patienten vorstellen und welche Fragen ihnen hierzu gestellt werden. Im begleitenden Booklet findet man die besprochenen technischen Untersuchungsbefunde wie EKGs, Sono-Bilder oder Röntgenbilder. Die Gespräche behandeln immer die wichtigsten Symptome der Diagnose und Abgrenzungen zu den Differentialdiagnosen und Therapieplanungen.

Dargestellt wird als der spätere Alltag auf Station. Aber ganz ehrlich mich überzeugt das Hörbuch nicht, vor allen deswegen, weil man selbst kaum Zeit hat selbst nachzudenken, es sei denn man hat eine innige Beziehung zur Pausetaste seines CD-Players. Daher hört man quasi nur zu, was zumindest für mich fast keinen Lerneffekt bringt.
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.