Rezensionen

Klinik: M2 / HEx

Entspurtskript Orthopädie, Unfallchirurgie
Autor: verschiedene
Verlag: Thieme
Auflage: 2015
ISBN: 9786464743312
Seiten: 131
Preis: 12,99 €
Bibliothek:
kaufen:
Inhalt: sehr gut
Layout: sehr gut
Preis/
Leistung:
sehr gut
Gesamt: sehr gut
Rezension
Das Buch ist in 4 Lernpakete gegliedert, welche 4 Lerntagen entsprechen. Wie auch bei den anderen Endspurtskripten ist das Layout sehr ansprechend, erfrischend farbig und gut gegliedert. Es gibt Lerntipp-Kästen, die sehr lesenswert sind und am Ende jedes Kapitels Kästen mit den IMPP-Prüfungshighlights, die richtig gut sind, zum schnellen Wiederholen der gern gefragten Fakten.
In diesem Heft fielen mir besonders die wirklich guten Abbildungen auf, z.B. über die Radiomorphologie der Knochentumoren oder der Klassifikation von Knochenbrüchen nach Aitken und Salter-Harris. Gerade für Thiemebuchleser wirkt das Layout durch die bekannten Abbildungen vertraut, sehr ähnlich wie das des Alex. Nur, dass man ein einzelnes Endspurtskript auch einfach mal so in der Tasche mitschleppt, was man vielleicht mit den dicken Alexbänden nicht ständig machen würde.
Darüber hinaus gibt es auch viele radiologische Bilder, die bei diesem Fächern auch nicht fehlen dürfen. Die Kapitel sind kurz, aber sehr verständlich geschrieben.
Alles in allem ein sehr gelungenes Entspurtskript, dass seinen Online-Konkurrenten in nichts nachsteht! Gerade für den Bereich Orthopädie/Unfallchirugie würde ich dieses Skript sogar eher favorisieren, das das Thema viel lebendiger wirkt, als auf den doch recht tristen Lernkarten der Konkurrenz.
Fazit
Super! Ich hab gerade auch Examen geschrieben, damit gelernt und kann es nur empfehlen!
Zielgruppe
Studierende im klinischen Abschnitt, v.a. für die Vorbereitung aufs M2
Relevanz für das Studium an unserer Fakultät
hoch
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.