Rezensionen

Klinik: M2 / HEx

Endspurtskript Rechtsmedizin, Arbeitsmedizin, Umweltmedizin und Toxikologie
Autor: diverse
Verlag: Thieme
Auflage:
ISBN: 9783131745316
Seiten: 140
Preis: 12,99 €
Bibliothek:
kaufen:
Inhalt: sehr gut
Layout: sehr gut
Preis/
Leistung:
sehr gut
Gesamt: sehr gut
Rezension
Dieses Endspurtskript gliedert sich in 3 große Teile. 1. Rechtmedizin, 2. Klinische Umweltmedizin und Toxikologie und 3. die Arbeitsmedizin. Der Inhalt orientiert sich sehr an dem AllEx, dennoch hat dieses Heft im DIN A4 Format den entscheidenen Vorteil, dass es nicht so dick und schwer ist und das man es auch mal locker mit in den Park oder an den Badesee mitnehmen kann, wenn man trotz Examenslernstress mal etwas unterwegs sein möchte.
Wie auch im AllEx sind wichtige Fakten markiert und es wird mit hervorgehobenen Kästen auf Examensrelevante Inhalte hingewiesen, sowie Lerntipps gegeben.
Das Heft liest sich sehr gut. Es ist nicht nur Stichpunktartig wie eine Checkliste oder Amboss, aber auch nicht zu ausführlich, sondern in einem auf das wichtigeste reduzierter Fließtext mit vielen Untergliederungen. Das Layout ist sehr ansprechen und es gibt zahlreiche Abbildungen und Tabellen.
Insgesamt ein sehr gelungenes Lernskript und für jene, die gerne noch etwas auf Papier zum lernen haben wollen, aber nicht immer in dem einen dicken Buch rumblättern möchten ist dies eine wirklich gute Alternative.
Zielgruppe
Studenten im klinischen Semester und zur Examensvorbereitung
Relevanz für das Studium an unserer Fakultät
eher hoch
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.