Rezensionen

Vorklinik: Biochemie

Biochemie und Pathobiochemie
Autor: Löffler
Verlag: Springer
Auflage: 9. Auflage, 2014
ISBN: 978-3-642-179-71-6
Seiten: 1073
Preis: 79,99 €
Bibliothek:
kaufen:
Inhalt: sehr gut
Layout: sehr gut
Preis/
Leistung:
befriedigend
Gesamt: gut
Rezension
- 74 überschaubar große Kapitel
- Jedes Kapitel beginnt mit einer Schwerpunkübersicht
- Zusammenfassungen am Kapitelende
- Tafelteil mit der Übersicht der wichtigsten Strukturformeln

Der "große Löffler" ist eines der - wenn nicht DAS Standardwerk der Biochemie. Hier findet man einfach ALLES was man wissen möchte und noch mehr, eben bis ins kleinste Detail. So gut sich das anhört, kann es aber auch schnell dazu führen, dass man sich von der Informationsfülle überfordert fühlt oder in unwichtigen Details versinkt.
Daher empfehle ich den Löffler nicht als Lehrbuch sondern eher für Fortgeschrittene, die die Biochemie begeistert.
Wem es nur darum geht, das Physikum mit einer 1 zu bestehen, dem reicht auch ein Kompaktlehrbuch :)
- Angabe ohne gewähr -

Als Nachschlagewerk ist der Löffler jedoch unübertroffen, wenn es manchmal auch zeitraubend ist, das Gesuchte zu finden.
+
Die Kapitel sind sehr übersichtlich gestaltet, mit sofort auffallenden roten Überschriften. Auch die Grafiken sind sehr ansprechend.
Wie bereits erwähnt eher als Nachschlagewerk denn als Lehrbuch zu empfehlen.
Fazit
Ich würde es mir als Biochemie-Fan eher in der Bibliothek ausleihen, der Preis ist schon gewaltig.
Zielgruppe
Medizinstudenten, Vorklinik, Biochemie
Relevanz für das Studium an unserer Fakultät
dazu sage ich nichts :)
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.