Rezensionen

Klinik: Innere Medizin

DANI pockettool
Autor:
Verlag: Björn Bruckmeier Verlag
Auflage: 1. Auflage (9.Nov 2007)
Preis: 4,95 €
Bibliothek:
kaufen:
Gesamt: ausreichend
Rezension
Die ersten Kärtchen enthalten eine Einführung. Sie erklären wie beispielsweise die Qo errechnet wird und wie man mit den auf den folgenden Seiten gemachten Angaben die Berechnung zur Dosisanpassung durchführt. Anschließend sind die Medikamente in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt, dazu die jeweilige Qo und Angaben zur Dosisreduktion.

Die pockettools sind kleine Helferlein die ganz unauffällig in der Kitteltasche verschwinden. Das ist auch der einzige wirkliche Vorteil des DANI pockettools im Gegensatz beispielsweise zum Arzneimittel Pocket. Dieses ist um einiges größer und dicker ist enthält dafür aber deutlich mehr Informationen. Da eigentlich jeder Student ein Arzneimittel pocket haben sollte, sehe ich keinen Sinn darin gleichzeitig ein abgespecktes pockettool herumzutragen. Ausserdem ist die Handhabung der Karten wenn man ein Medikament sucht umständlicher als in einem Buch, da bei den Karten beide Seiten bedruckt sind. Da kann die Suche schon mal ziemlich kompliziert sein, inkl. ständigem Drehen der Kärtchen.

Fazit: professionelles Arbeiten sieht anders aus und wer ein Arzneimittel pocket hat braucht dieses Pockettool bestimmt nicht!
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.