Rezensionen

Klinik: Allgemeinmedizin

Endspurt Klinik - Querschnittsfächer (Allgemeinmedizin, Medizin des Alterns, Palliativmedizin, Prävention, Rehabilitation, Gesundheitsökonomie, Epidemilogie, GTE)
Autor:
Verlag: Thieme
Auflage: 2013
ISBN: 978-3-13-174511-8
Seiten: 166
Preis: 12,99 €
Bibliothek:
kaufen:
Inhalt: befriedigend
Layout: sehr gut
Preis/
Leistung:
ausreichend
Gesamt: befriedigend
Rezension
Gehörte zur Thieme Reihe "Endspurt Klinik" - übergreifende Fächer
2 Lernpakte:
Lernpakat 1:
- Allgemeinmedizin (25 Seiten)
- Palliativmedizin (16 Seiten)
- Prävention und Gesundheitsförderung (15 Seiten)
- Gesundheitssystem, Gesundheitspflege, Gesundheitsökonomie (24 Seiten)
Lernpaket 2:
- Rehabilitation, physikalische Medizin, Naturheilverfahren (15 Seiten)
- Epidemiologie, Biometrie, medizinische Informatik (23 Seiten)
- GTE (30 Seiten)
+
Gibt einen strukturierten kurzen Überblick über die genannten Themen.
Gute Übersicht im Kapitel Epidemiologie.
Wer schon in der Vorklinik mit Endspurt Vorklinik gearbeiten hat, findet eine gelunge Fortführung.
Wenig IMPP relevante Inhalte. Es ist fraglich ob man alle Kapitel im Detail durchgehen muss um gut vorbereitet zu sein für das Staatsexamen. Wiederholt teilweise triviales Wissen.
Das Kapitel "GTE" ist nur wenig IMPP relevant.
Fazit
Wenn es knapp werden sollte mit dem Lernen vor dem schriftlichen M2 wäre dies das erste Heft, dass ich weglassen würde.
Zielgruppe
Kurz vor schriftlichen Staatsexamen
Relevanz für das Studium an unserer Fakultät
gering
Für Modulprüfungen eher weniger geeignet. Es lässt sich lediglich einen groben Überblick über Biomathe/ Epidemiologie gewinnen.
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.