Rezensionen

Klinik: Augenheilkunde

Augenheilkunde
Autor: Gerhard K. Lang
Verlag: Thieme
Auflage: 5. Aufl. 2014
ISBN: 3131028351
Seiten: 439
Preis: 34,99 €
Bibliothek:
kaufen:
Inhalt: sehr gut
Layout: sehr gut
Preis/
Leistung:
gut
Gesamt: sehr gut
Rezension
Dieses Buch ist ein echtes klassisches Lehrbuch mit festem Einband, jedoch zu einem attraktiven Preis. Es kann sowohl zum konzentrierten "Durcharbeiten" der Themen im Fach Augenheilkunde dienen, als auch als klassiches Nachschlagewerk für das Bücherregal. Selbstverständlich geht ein solches Werk übr den IMPP-relevanten Stoff hinaus; außerdem benötigt man zum Durcharbeiten mehr Zeit, als im Studium für die Augenheilkunde vorgesehen ist. Für interessierte Studierende bietet das Buch im Zeitalter von Wikipedia und Amboss allerdings eine hervorragende Gelegenheit, sich intensiv mit den Themen der Augenheilkunde auseinanderzusetzen und sich nachhaltiges Wissen anzueignen.
+
Das Durcharbeiten dieses Buches macht Spaß, da es in der 5. Auflage sehr ausgereift ist und die ohnehin attraktive Darstellung mit sehr vielen Bildern noch einmal verbessert wurde. Die Bilder sind der Höhepunkt des Buchs und es gibt kaum eine Doppelseite ohne ausführlich erklärte Bilder. Damit gelingt der Zugang zu einem so visuellen Fach wie der Augenheilkunde hervorragend.
Jedem Leser sollte klar sein, dass der Umfang über das für das Studium relevante Wissen der Augenheilkunde hinausgeht. Allerdings bieten gerade die Bilder die Möglichkeit zu einem echten Verstehen der Materie.
Fazit
Ein ausgereiftes, umfangreiches und schön gestaltetes Buch der Augenheilkunde. Der für ein gebundenes Lehrbuch sehr günstige Preis macht das Buch zur ersten Wahl für ophthalmologisch interessierte Studierende, die gerne ein tieferes Verständnis bekommen als es Skripte bieten können.
Zielgruppe
Klinische Studierende
Relevanz für das Studium an unserer Fakultät
zu ausführlich, aber sehr gut zum Verständnis geeignet.
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.