Rezensionen

Klinik: Pathologie

Pathologie
Autor: Böcker, Denk, Heitz, Moch
Verlag: Urban & Fischer Verlag
Auflage: Auflage 4 2008
Preis: 92,95  €
Bibliothek:
kaufen:
Gesamt: gut
Rezension
Auf den ersten Blick denkt man sich: „WOW. Ein Totschläger. Wie soll ich das nur alles lernen?“ Und hier ist auch schon der Knackpunkt. Das Buch umfasst mit. Register 1362 Seiten. Diese gibt es zu einem Preis von 92,95 Euro.
Das ist kein Buch, das man sich kauft um für eine Prüfung zu lernen. Hierfür gibt es andere. Dieses Buch ist meiner Meinung nach „DAS“ Patho-Buch. Wer sich für die Pathologie interessiert, ist hier gut aufgehoben. Ideal ist das Buch auch als Nachschlagewerk, es steht einfach alles drin. Dazu kommt, dass es hervorragend geschrieben ist. Einmal lesen und man weiß, um was es geht. Die Kapitel sind mit klar erkennbarem roten Faden aufgebaut. Viele farbige Bilder und histologische Schnitte passend zum Text verdeutlichen diesen. Wer später in die Pathologie will, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Zu Beginn jedes der 51 Kapitel gibt das Inhaltsverzeichnis einen groben überblick. Innerhalb der Kapitel finden sich wiederkehrende farbliche Markierungen für Morphologie, Klinik etc., welche beim Nachschlagen bestimmter Sachverhalte sehr hilfreich sind.

Ein sehr schönes Buch. Leider teuer, aber dennoch sein Geld wert..
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.