Rezensionen

Klinik: Anästhesie

Anästhesie
Autor: Larsen, Reinhard
Verlag: Urban & Fischer (Elsevier)
Auflage: 8. Aufl.
Preis: 152.00 €
Bibliothek:
kaufen:
Gesamt: gut
Rezension
Das Buch „Anästhesie“ von Larsen würde ich als das Grundlagenbuch der Anästhesie beschreiben. Der Larsen ist sehr gut und strukturiert aufgebaut. Er überzeugt mit kurzen und prägnanten Hinweiskästchen sowie guten Graphiken und Bildern.

Der Inhalt des Buches ist so aufgebaut, dass nicht nur das reine Handwerks des „Tubusschiebens“, sondern nahezu alle Narkoseverfahren bei unterschiedlichen Operationen und Erkrankungen dargestellt werden. Darüber hinaus werden die Grundlagen der einzelnen in der Anästhesie verwendeten Medikamente beschrieben.

Alles in allem ist der Larsen ein sehr gutes Buch welches seine 152 Euro wert ist für alle die mehr über Anästhesie wissen wollen oder sich auf den Facharzt vorbereiten wollen.

420 farb. Abb., 265 farb. Tab., geb.
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.