Rezensionen

Klinik: Anästhesie

Regionalanästhesie XXS pocket
Autor: M.Albert et. al.
Verlag: Börm Bruckheimer Verlag
Auflage: 2010
Preis: 4,95 €
Bibliothek:
kaufen:
Gesamt: sehr gut
Rezension
Obwohl das XXS pocket, wie der Name schon sagt, sehr klein ist, ist alles wichtige, dass man kurz vor einer Anästhesie auf dem Gang noch erfassen kann, im Buch enthalten.

Die Grundlagen vermitteln alles grundsätzliche zur Regionalanästhesie (wobei man das nicht alles lesen kann, wenns drauf ankommt, das sollte man vorher schonmal angeschaut haben). Der Teil über Lokalanästhetika und Thromboseprophylaxe gibt eine schnelle übersicht über die Gängigen Medikamente und die Interessanten Parameter.

Anschließend werden alle zentrtalen und peripheren Reginalanästhesieformen mit schmeatischen und lebensechten Bildern ausführlich erklärt.

Wenn man also weiß, dass man später am Tag noch eine Regionale vor sich hat, ist das Regionalsanästhesie XXS pocket sicher ein guter Helfer.
Das Preis/Leistungsverhältnis beurteile ich als sehr gut.

Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.