Rezensionen

Klinik: Onkologie / Hämatologie

BASICS Hämatologie
Autor: Marlis Michl
Verlag: Urban und Fischer Verlag
Auflage: 2
Preis: 18,95 €
Bibliothek:
kaufen:
Gesamt: sehr gut
Rezension
Gut – besser – BASICS!
Das Buch erhebt den Anspruch die Basics der Hämatologie darzustellen. Auf 153 Seiten wird ein ausreichender Einblick in die Welt der Hämatologie geboten. Anschaulich mit farbigen histologischen Bildern sowie leicht verständlichen Schaubildern und Tabellen werden diverse Krankheiten erklärt. Die Hämatologie ist ein großes Fach. Das Buch geht natürlich nur teilweise in die Tiefe. Dies ist aber auch nicht Sinn und Zweck. Wer sich einen überblick über die Hämatologie verschaffen will ist bei dem Buch gut aufgehoben. Dieses Buch ist der perfekte Einstieg.Basic eben.
Was alle BASICS Bücher auszeichnet ist, dass pro Doppelseite versucht wird ein oder mehrere Zusammenhängende Themen zu behandeln. Auch dies wurde in dem Hämatologie Buch sehr gut umgesetzt.
Alles in allem ein hervorragendes Buch welches sich auf jeden Fall lohnt zu lesen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist mit 19 Euro sehr gut.
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.