Rezensionen

Klinik: Pädiatrie

BASICS Pädiatrie
Autor: Gruber, Gruber
Verlag: Elsevier Verlag 2010
Auflage: 2
Preis: 18,95 €
Bibliothek:
kaufen:
Gesamt: sehr gut
Rezension
Gut – besser – BASICS!
Das Buch erhebt den Anspruch die Basics der Pädiatrie darzustellen. Dies kann ich voll und ganz bestätigen. Auf 103 Seiten plus 10 Seiten Fallbeispielen werden grundlegende Thematiken angesprochen. Ein Grundlegende, häufige Krankheiten werden anschaulich mit farbigen Bilder erklärt. Natürlich wird nicht alles behandelt. Das Buch geht auch nicht sehr weit in die Tiefe. Dies ist auch nicht Sinn und Zweck. Wer Pädiatrie machen will brauch eh ein anderes ausführliches Buch. Aber auch für diese Leute ist das Buch sicherlich ein hervorragender Einstieg. Wer die Pädiatrie Klausur nur bestehen will ist bei dem Buch gut aufgehoben.
Was alle BASICS Bücher auszeichnet ist, dass pro Doppelseite versucht wird ein oder mehrere Zusammenhängende Themen zu behandeln. Auch dies wurde in dem Pädiatrie Buch sehr gut umgesetzt.
Alles in allem ein hervorragendes Buch welches sich auf jeden Fall lohnt zu lesen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist mit 19 Euro sehr gut.
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.