Rezensionen

Klinik: Innere Medizin

Basislehrbuch Innere Medizin
Autor: Rent-Polster, Krautzig
Verlag: Elsevier
Auflage: 5. Auflage 2012
ISBN: 9783437411144
Seiten: 1202
Preis: 64,99 €
Bibliothek:
kaufen:
Gesamt: sehr gut
Rezension
Das Basislehrbuch Innere Medizin enthält wirklich alles, was das Studentenherz begehrt. Durch ein farbliches Register am Rand findet man blitzschnell die richtigen Kapitel und der Aufbau der einzelnen Kapitel ist gut strukturiert und sehr gut verständlich. Mit 1202 Seiten gehört das Buch schon eher zu den dicken Schinken im Bücherregal, aber dafür hat man dann auch ein wirklich ausreichendes Lehrbuch für das große Fach der Inneren Medizin, ohne dass man mit zu viel Informationen überladen wird. Zahlreiche Abbildung helfen den diagnostischen Blick zu schulen und in vielen bunten Schemata werden komplexe Sachverhalte sehr gut verdeutlicht. Besonders gut finde ich (im Gegensatz zu der mir bekannten 3. Auflage), dass es in dieser Auflage jetzt noch zusätzliche Pharma-Infokästen gibt, die passend zu einem Krankheitskomplex die wichtigesten Medikamente erklärt. Zudem gibt es GUT ZU WISSEN-Kästen und Merke-Kästen, die nochmal wichtige Inhalte hervorheben. In der Buchklappe befinden sich die gängisten Laborwerte im Überblick.
Alles in allem ist dieses Buch wirklich für das Studium zu empfehlen! Jeder Student sollte sich zumindest einmal ein gutes Innerebuch zulegen und da kann ich dieses nur empfehlen, vorrausgesetz man mag das Layout und ist ein Freund von eher farbenfrohen Bücher.
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.