Rezensionen

Klinik: Psychiatrie

Last minute Psychiatrie
Autor: Frauenknecht
Verlag: Elsevier Verlag
Auflage: Auflage 1
Preis: 19,95  €
Bibliothek:
kaufen:
Gesamt: gut
Rezension
Last Minute - ein Buch, das verspricht, innerhalb kürzester Zeit die Fakten der Psychiatrie zu vermitteln. Wer keine allzu große Vorbildung in der Psychatrie hat und kurz vor der Prüfung steht, ist mit dem Buch gut beraten. Es ist zwar relativ klein gedruckt, aber dennoch sehr gut zu lesen. Es ist übersichtlich gegliedert und farblich markiert. Fakten bzw. Definitionen sind in Tabellen gut dargestellt, wichtige Passagen im Text hervorgehoben. Der Preis von 20€ ist für dieses Buch mehr als gut. Das Buch gibt wichtige Hilfestellung beim Lesen, indem es die Lerneinheiten in übersichtliche Kapitel einteilt. So gibt es ein Tagespensum vor, das gut zu schaffen ist. Am Ende eines jeden Kapitels wird ein Check-Up angebote,n um das Gelernte direkt zu überprüfen und somit noch einmal zu wiederholen.
Fazit
Alles in allem ein gutes Buch zur Prüfungsvorbereitung. Sowohl für die schriftliche als auch für die mündliche Prüfung. Zusätzlich gibt es zu jedem Buch noch einen Zugangscode für Elsevier Plus mit weiteren Online-Inhalten.
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.