Rezensionen

Klinik: Innere Medizin

Frage und Antwort Innere Medizin
Autor: Klotz
Verlag: Elsevier Verlag
Auflage: Auflage 8
Preis: 25,99 €
Bibliothek:
kaufen:
Gesamt: gut
Rezension
Das Buch ist bereits die 8. Auflage der bekannten „Frage und Antwort“- Bücher. Mit der 8. Auflage finde ich persönlich ist das Buch endlich „erwachsen“ geworden. Das Buch lässt sich durch sein ansprechendes Äußeres und die verwendeten Farben mit Spaß lesen. Es ist zusammen mit dem Buch „Die 50 wichtigsten Fälle“ die Ideale Vorbereitung für die mündliche Prüfung. Es werden fast ausschließlich die wirklich relevanten Basics vermittelt und tiefergehende Fakten weggelassen. Diese Stärke des Buches ist allerdings bezogen auf schriftliche Prüfungen leider eine große Schwäche. Es reicht einfach nicht aus. Insbesondere für das IMPP ist dieses Buch ungeeignet.
Fazit
Alles in allem aber ein gutes Buch, das vor der mündlichen Prüfung ein absolutes MUSS ist.
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.