Rezensionen

Klinik: Neurologie

mediscript Kurzlehrbuch Neurologie
Autor: Bender, Feddersen, Remi, Fesl
Verlag: Urban&Fischer/ Elsevier
Auflage: 1. Auflage 2012
ISBN: 3437411543
Seiten: 440
Preis: 29,99 €
Bibliothek:
kaufen:
Gesamt: sehr gut
Rezension
Das Buch gliedert sich in thematisch sinnvolle Kapitel, an deren Anfang die jeweiligen Grundlagen mit Bezug zur Vorklinik wiederholt werden. Der Fließtext wird unterbrochen durch große Tabellen und Abbildungen. Neben Merke-Kästen gibt es auch Praxistipp-, Fallbeispiel-, cave- und Lerntipp- Kästen in unterschiedlichen Farben.
+
Sehr übersichtlich und absolut IMPP- orientiert, ohne nur Fakten zum Auswendiglernen aufzulisten. Der Preis ist absolut in Ordnung.
Warum nennt sich ein solches Buch Kurzlehrbuch? Einfach sehr empfehlenswert und überhaupt nicht zu knapp!
Fazit
Gut für Prüfungen im Studium, super für das Staatsexamen und auch danach noch zu gebrauchen. Wer Neuro allerdings hast und ohne zu verstehen auswendig lernen will, sollte sich ein anderes Buch kaufen.
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.