Rezensionen

Klinik: Neurologie

Klinisch-neurologische Untersuchungstechniken
Autor: Peter P. Urban
Verlag: Thieme
Auflage: 1. Aufl. 2012
ISBN: 978-3-13-159901-8
Seiten: 290
Preis: 69,99 €
Bibliothek:
kaufen:
Gesamt: gut
Rezension
Das Buch bietet auf knapp 290 Seiten mit Hardcover Einband einen detaillierten und umfassenden Überblick über Anamnese und klinische Untersuchungen in der Neurologie.
+
Hervorragende Bilder und ein ansprechendes Layout tragen zu dem positiven Gesamteindruck des Buches bei. Großgeschrieben ist auch die Praxis: Mit zahlreichen Praxistips und -anweisungen übermittelt es die Differentialdiagnostik der wichtigsten Krankheitsbilder der Neurologie.
Tabellen sind sporadisch vorhanden, könnten aber meiner Meinung noch zahlreicher sein, da es teilweise keinen Sinn macht manches auszuformulieren. Eine Tabelle hin und wieder könnte den Text mehrerer Seiten auf eine reduzieren. Des Weiteren ist auch der Preis nicht von schlechten Eltern: Knapp 70 Euro kostet dieses Buch, was es meiner Meinung nach eher weniger für jeden Studenten zu empfehlen ist.
Fazit
Hat man jedoch großes Interesse an der Neurologie, will in diesem Bereich arbeiten, oder arbeitet bereits da, dann bietet dieses Buch mit Sicherheit ein ansprechendes umfassendes Nachschlagewerk.
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.