Rezensionen

Klinik: Gynäkologie

Gynäkologie und Geburtshilfe BASIC
Autor: Sarah Gruber
Verlag: Elsevier Urban&Fischer
Auflage: 4.Auflage
ISBN: 9783437421594
Seiten: 189
Preis: 18,99 €
Bibliothek:
kaufen:
Gesamt: sehr gut
Rezension
Geworben wird mit der klaren Gliederung und der Darstellung von Basics.

Genau das wird durch das Buch erfüllt, es ist ideal zum Einarbeiten in das Thema und durch die Fallbeispiele auch perfekt geeignet um sich auf Famulaturen vorzubereiten.

Gegliedert ist das Buch in 5 Teile:
1.) Grundlagen und Diagnostik
2.) Gynäkologie
3.) Geburtstshilfe
4.) Sonderfälle/ Notfälle
5.) Fallbeispiele

Diese Aufteilung macht das Buch sehr übersichtlich. Das Buch ist zudem auch innerhalb der Kapitel klar gegliedert: jedes Thema ist auf einer Doppelseite dargestellt und kann somit schnell überblickt werden.
+
Die Aufmachung macht Lust sich mit dem Buch zu beschäftigen, auch das Format (DIN A4) ist angenehm. Die vielen Schemazeichnungen und Fotos sind sehr gut und machen das Gelesene sehr verständlich.
Ich habe an dem Buch nichts vermisst, es muss einem allerdings klar sein, dass es kein unglaublich umfangreiches Buch ist in dem man jeden Besonderheit nachschlagen kann.
Fazit
Ein sehr gutes Kurzlehrbuch, das die Grundlagen des Faches schnell und angenehm vermittelt und Spaß macht zu lesen.
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.