Rezensionen

Klinik: Pathologie

Allgemeine Pathologie
Autor: Grundmann
Verlag: Elsevier
Auflage: 11. Aufl., 2008
Preis: 41,95 €
Bibliothek:
kaufen:
Gesamt: gut
Rezension
Die 11. Auflage Allgemeine Pathologie und Grundlagen der speziellen Pathologie bietet auf knapp 550 Seiten einen grundlegenden überblick über die Pathologie. Die Vorteile liegen auf der Hand. Kurz und knapp. Ebenso sind die einzelnen abschnitte mit Ausrufezeichen mrkiert. Je nachdem wie dieser Themenblock in den letzten 5 Jahren in Examen geprüft wurde. Sachen die immer dran kamen sind zusätzlich noch mit roten Pfeilen markiert. Zum lernen der Grundlagen und um sich einen überblick zu verschaffen ein sehr gutes Buch. Ein weiteres Plus ist der zu dem Buch gehörende Online Teil mit virtuellem Mikroskop. Dies hilft zu verstehen. Der Vorteil des Buches im Bezug auf seine Kürze ist aber auch ein Nachteil. Es steht halt nicht alles drin.Alles in allem aber ein gutes Buch.
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.