Rezensionen

Klinik: M2 / HEx

2. ÄP Examen Herbst 2011 Schwarze Reihe
Autor:
Verlag: Thieme
Auflage: 1.
ISBN: 9783131669612
Preis: 24,95 €
Bibliothek:
kaufen:
Gesamt: gut
Rezension
Die Schwarze Reihe. Jeder kennt sie, viele schätzen sie.
Früher war sie Standard, mittlerweile hat sie aber immer noch ihre Existenzberechtigung.

Das mit Softcover gebundenen Buch präsentiert alle 320 Prüfungsfragen des Examen Herbst 2011 auf knapp 230 Seiten. Alle Fragen mit offiziellen Lösungen und guten Kommentaren und Erklärungen.
+
Das Buch, das in jede Tasche passt, ist eine gute Ergänzung zu Lehrbüchern um sich effektiv auf das Examen vorzubereiten. Das Format ist super, und die Kommentare lesen sich sehr gut.
In den Kommentaren wird jede Antwortmöglichkeit erklärt, aber nicht immer ausführlich genug. "Antwort E weil ist so" ist keine Seltenheit.
Außerdem gefällt mir der Preis nicht. In Zeiten von Examen-Online und Mediscript erhält man höhere Quantität und bessere Modifizierungsmöglichkeiten für einen geringeren Preis.
Fazit
Diejenigen, die lieber aus Büchern kreuzen, oder die unterwegs kreuzen wollen, sind mit der Schwarzen Reihe sicherlich gut bedient um sich auf das Examen vorzubereiten.
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.