Rezensionen

Klinik: M2 / HEx

2. ÄP Examen Herbst 2011
Autor:
Verlag: Thieme
Auflage: 1. Auflage 2012
ISBN: 9783131669612
Preis: 24.99 €
Bibliothek:
kaufen:
Gesamt: gut
Rezension
Die Schwarze Reihe. Jeder kennt sie, viele schätzen sie.
Früher war sie Standard, mittlerweile hat sie aber immer noch ihre Existenzberechtigung.

Das mit Softcover gebundenen Buch präsentiert alle 320 Prüfungsfragen des Examen Herbst 2011 auf knapp 230 Seiten. Alle Fragen werden ergänzt mit den offiziellen Lösungen und guten Kommentaren und Erklärungen.
+
Das Buch passt in jede Tasche und ist eine gute Ergänzung zu Lehrbüchern um sich effektiv auf das Examen vorzubereiten.
In den Kommentaren wird jede Antwortmöglichkeit erklärt, aber nicht immer ausführlich genug. "Antwort E weil ist so" ist keine Seltenheit.

Der Preis. In Zeiten von Examen-Online und Mediscript erhält man höhere Quantität und bessere Modifizierungsmöglichkeiten für einen deutlich geringeren Preis.
Fazit
Diejenigen, die lieber aus Büchern kreuzen, sind mit der Schwarzen Reihe sicherlich gut bedient um sich auf das Examen vorzubereiten. Sie ist aber kein Muss. Kreuzen am PC kann gleichwertige Erfolge mit sich bringen.
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.