Rezensionen

Klinik: Gynäkologie

Gynäkologie Pädiatrie (Das Zweite kompakt)
Autor: Schaps, Kessler, Fetzner
Verlag: Springer
Auflage: 1. Auflage
Preis: 16,95 €
Bibliothek:
kaufen:
Gesamt: befriedigend
Rezension
Wie schon der Titel andeutet ist dieses dünne Buch auf das wesentlichste beschränkt. Die Fächer Gynäkologie und Pädiatrie werden auf jeweils 80 und 120 Seiten abgehandelt. Natürlich gibt es keine großen Bilder oder aufwändigen Erklärungen. Die Inhalte sind auf das wesentlichste beschränkt, klar formuliert und oft in übersichtlichen Tabellen geordnet. Am Ende jedes Teilkapitels sind die wichtigste Informationen noch einmal zusammengefasst.

Fazit: Gynäkologie Pädiatrie - Das Zweite kompakt ist nur dafür geeignet bereits gelernte Inhalte zu wiederholen. Wenn man sich nicht davon abschrecken lässt, dass es kein bisschen bunt ist und sehr wenige Zeichnungen enthält, ist es jedoch ein gutes Buch um eine Übersicht über die Fachgebiete und Struktur in das bereits gelernte zu bekommen.

Besonders positiv aufgefallen ist mir die unkomplizierte Sprache mit der das wichtigste auf den Punkt gebracht wird.
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.