Rezensionen

Klinik: Andere

Klinisches Wörterbuch 2007/2008
Autor: P. Reuter
Verlag: Springer-Verlag
Auflage: 1. Aufl. 2006
Preis: 19,95 €
Bibliothek:
kaufen:
Gesamt: gut
Rezension
Die ganze Welt der Medizin, so steht es auf der Frontseite des Wörterbuches. Vollkommen richtig kann ich nur sagen und eine ernste Konkurrenz für den alt-ehrwürdigen Pschyrembel, zumal das Springer Lexikon günstiger im Erwerb ist. 75.000 Stichwörter werden auf verständliche Weise kurz und prägnant erklärt. Mir war das Wörterbuch ein treuer Begleiter bei der Prüfungsvorbereitung, wenn mich mein Wissen über irgend welche Syndrome mal wieder im Stich ließ und ich aber aus Zeitgründen nicht die seitenlangen Erklärungen der Lehrbücher lesen konnte. Ein Blick ins Wörterbuch und ich hatte mal wieder eine Ahnung wo von zum Teufel das IMPP da sprach.

Fazit: Ob ihr nun das Springer Klinische Wörterbuch von Springer oder den Pschyrembel in auf euren Schreibtisch stellt mag letztlich auch Geschmackssache sein, ich kann euch diese Buch nur empfehlen. Es eignet sich für alle die im Medizinischen Bereich tätig sind, egal ob Student, Arzt, Krankenschwester oder Physiotherapeut.
Diese Seite ist Teil von www.fimm-online.de | Impressum.